Navigation Menu+

Naturfotografie im Tennenloher Forst

Gepostet am Mai 9, 2013 von | Keine Kommentare

Teichfrosch

Es war mal wieder soweit. Das Wetter hat mitgespielt und Zeit war auch vorhanden – also nix wie raus in die Natur. Gesagt, getan, Notis hatte auch Zeit und wir fuhren zum Naturschutzgebiet Tennenloher Forst. Dieses wichtige Gebiet der Sandachse Franken bietet viel: Ruhe, Ruhe, Ruhe und viel Natur. Leider ist seit einiger Zeit das Gelände für die Urwildpferde vergrößert wurden, so dass die große Freifläche fotografisch nicht mehr nutzbar ist! Für mich schade, für die Pferdchen sehr schön. :-) Dieses Mal wollten wir auf dem Gelände Frösche und / oder Kröten fotografieren. Ein paar Teichfrösche waren sehr gnädig und wir konnten ein paar wenige Bilder machen. Auch eine Zauneidechse (Lacerta agilis) lief uns über den Weg. Nebenbei eröffnete ich auch meine persönliche Insekten-Saison.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Media Icons Powered by Acurax Website Designing Company